In Memoriam

You will never be forgotten

Wir, die Mitglieder der Drum & Pipe Band „Trage of Gordon 1997 e.V. Fulda“, bedauern zutiefst den Tod unseres Schirmherren und Patrons, Seiner Königlichen Hoheit Prinz Moritz Landgraf von Hessen, am 23.Mai 2013.

„Wir sollen nicht trauern, dass wir die Toten verloren haben, sondern dankbar dafür sein, dass wir sie gehabt haben, ja auch jetzt noch besitzen: denn wer heimkehrt zum Herrn, bleibt in der Gemeinschaft der Gottesfamilie und ist nur vorausgegangen“.
( Hieronymus 331-420 )

Königliche Hoheit Prinz Moritz

Landgraf von Hessen

Mit Bestürzung nahmen wir die Nachricht vom Tod unserer Freundin Romana Wagner am 4. Juni 2013 entgegen. Romana war eine Bewohnerin des Antoniusheims in Fulda und seit vielen Jahren freundschaftlich mit der Drum & Pipe Band Targe of Gordon 1997 e.V. Fulda verbunden.

Stets hilfsbereit, unterstütze Romana unsere Veranstaltungen aktiv und ihre nette, freundliche, ehrliche Art sorgte immer für gute Stimmung und viel Freude.

„Nur wer vergessen wird, ist tot. Du wirst leben.“

Romana Wagner

Mit großem Bedauern erhielten wir die Nachricht vom Tod unseres Ehrenmitgliedes Mrs. Edith Blacklaw.

Gemeinsam mit ihrem Mann, Mr. Bill Blacklaw (Gordon Highlanders), war sie seit vielen Jahren Mitglied und maßgeblich am Wachsen und Gedeihen unserer Band beteiligt. Während vielen gegenseitigen Besuchen konnte Sie ihr Wissen über die schottische Kultur, als auch über das Regiment der Gordon Highlanders aus Sicht einer Soldatengattin, an unsere Mitglieder weitergeben.

Sie leistete gemeinsam mit ihrem Mann, nach der Pensionierung, ehrenamtlichen Dienst im Museum der Gordon Highlanders in Aberdeen.

Als freundliches, hilfsbereites und gutherziges Mitglied, als wichtiger Teil der Drum & Pipe Band Targe of Gordon 1997 e.V. Fulda, wird Mrs. Edith Blacklaw stets in unserer Erinnerung bleiben.

Mrs. Edith Blacklaw

Ist doch erst vor einigen Tagen Mrs. Edith Blacklaw von uns gegangen, so verstarb zwei Tage nach Ihrer Beerdigung ihr Ehemann Mr. Bill Blacklaw.

Es wirkt, als hätte Bill Blacklaw alle anfallenden Angelegenheiten geklärt und wäre dann seiner geliebten Frau in eine andere Welt gefolgt.

Mr. Bill Blacklaw, Ehrenmitglied unseres Vereins, hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke in unseren Reihen.

Er hat die Drum & Pipe Band Targe of Gordon 1997 e.V. Fulda von Beginn an unterstützt und die Verbindung zum ehemaligen Regiment der Gordon Highlanders und die Aufnahme vieler unserer Mitglieder in die Regimental Association der Gordon Highlanders erst möglich gemacht.

Wir werden Bill und seine Frau Edith in guter Erinnerung behalten.

Mr. Bill Blacklaw

 

Fir ald lang syn

Das schönste Denkmal, was ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen der Mitmenschen